Donnerstag, 9. Dezember 2021

Brunch-Date

Meistens koche ich gesund. An die 3 Mahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendbrot halte ich mich im Prinzip immer. 

Nur gestern nicht, dem Feiertag schuldend versteht sich. 

Am Abend davor gabs reichhaltig zu Essen auf dem Weihnachtsessen des Lehrervereins. Wusste, dass wir den nächsten Morgen erst mal nicht Hunger hätten... Da plante ich einen Brunch: um etwa 10 Uhr aβen wir Frühstück und Mittag zugleich mit leckeren Haferflockenwaffeln, herzhaft und süβ. 




Sehr lecker!

Ich liebe die Haferflocken-Waffeln. Gut, die werden bei mir teilweise aus Haferflocken und teilweise auf Haferflockenmehl gemacht. Sehr sättigend.

Für die herzhafte Variante geb ich oft noch geraspeltes Gemüse (Gurken, Zucchini, Karroten) mit dazu, und für die süβe Variante geb ich immer noch einen geraspelten Apfel oder eine Handvoll Blaubeeren dazu. Das streckt das Rezept und addiert noch ein bisschen Ballaststoffe und natürliche Süβe.

Ein bisschen feierten der Gatte und ich auch schon unseren 4. Hochzeitstag vor. :-) 

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?