Dienstag, 11. Mai 2021

"Was? Gemüse???"

Ich bin ja seit einigen Jahren ziemlich fanatisch von gesunder Nahrung. 

"Was ist Ihr Lieblingsessen?", wurde ich letztens von meinen Schüler gefragt. Ihres ist natürlich Pizza, Pasta, Eiscreme, Schokolade und Co. Sie erwarten von ihrer Lehrerin wohl dasselbe. 

"Ratet", sage ich. "Es fängt mit "G" an."

"Mhm...GEMÜÜSEEE??

Das können die Kleinen nur schwer verdauen. Unter uns gesagt: Ich mag natürlich auch vieles andere, aber ich denke schon, dass es sich ihnen einprägen wird, dass ihre Lehrerin gerne Gemüse isst :-) 

Nehm ich ihnen nicht übel. Ich war ja selbst jahrelang ein Gemüse-hasser. Obst ging. Das konnte ich massenweise verzehren. Nicht so Gemüse. 

2008 machte ich mal die "Fit for Life"/ Trennkost-Diät nach Dr. Hay mit. Obst so viel du wolltest am Vormittag. Aber nichts anderes bis 12 Uhr. Was habe ich in der Schule am Vormittag gehungert, da ich nie richtig satt wurde. Obst allein sättigt ja nicht lange. 

Nun, heute 2021 weiβ ich es besser. Obst bitte immer schön in Kombination mit komplexen Kolenhydraten und gesundem Eiweiβ. Obst sowieso immer nur zwei Hände voll pro Tag. Gemüse gerne drei Hände täglich.

"Gemüse ist das bessere Obst", sagen die Ernährungs-Docs sogar. Krasse Aussage!

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?