Montag, 15. Juni 2020

Montagsgedanken

Erstmalig in der Geschichte Fernheims (soweit mir bekannt) konnte das Erntedankfest nicht der Tradition entsprechend gefeiert werden, mit all den kleinen Elementen, die das Fest zu einem sozialen und kulturellen Jahresevent machten. 

Dies Jahr wurde es aufgrund der Quarantäne in einem Online-Dankgottesdienst gefeirt. Mein Lob an die Organisatoren. Die Predigt zum Epheser 5, 20 hat mich sehr angesprochen. 

Stichfrage: Was musste Gott uns (mir persönlich) in diesem Jahr wegnehmen, damit wir wieder mehr auf ihn, den Geber schauen, und nicht auf die Gaben? 

In diesem Jahr ist diese Frage mehr als sonst berechtigt. 
Nahm mir dazu ganz alleine Zeit, diese Frage vor Gott und für mich selbst zu beantworten. 

Hast du das auch schon?

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?