Freitag, 12. Juni 2020

Alles Quark

Wir lieben Quarkspeisen.
Aber ich habe in der Küche noch nicht viel Erfahrung damit, weil ich mich immer nicht so recht traue. 
Nun ergab es sich, dass eine meiner Omas anbot, mir dabei zu helfen/zu zeigen, wie man "Vrenike" (Quarktaschen) macht. War eine tolle Erfahrung. Ein paar wertvolle Handgriffe und Tricks habe ich mir abgucken können und nebenbei aufgeschnappt. 

Sollte man als junge Hausfrau öfters machen - mit Oma zusammen backen. 
Wie die eigene Mutter backt, weiß man ja meist (obwohl man auch da hin und wieder nachfragt), aber mit Oma zu backen- zwei Generationen zurück - da lernt man noch mal was. Nun traue ich mich auch auf eigene Faust daran! 

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?