Donnerstag, 5. Mai 2022

Kreativ mit Bewegung

Darf ich ehrlich sein??

Zur Bewegung muss ich mich ganz oft auch einen Schubs geben. An manchen Tagen habe ich total Lust, da machs ich zur Spaβ an der Freude. 

Wenn aber einfach viel (zu viel) los ist, muss auch ich als Coach mir einen Ruck geben und ohne groβes Wenn und Aber einfach machen. Kann ja nicht meine Teilnehmer zu Bewegung herausfordern, und selbst nachlässig werden...

Manchmal fahren der Gatte und ich am Wochenende auf den Golfplatz. 

Nein, ich golfe nicht. Ich wandere; er spielt Golf.

Vergangenes Wochenende war das Ambiente einfach herrlich. Ich also an jedem Loch (in Golfersprache: bei jedem "Green") ein paar Kraftübungen gemacht: Kniebeuge, Ausfallschritte, Wadenlifts, ein paar schnelle Sprünge... 

Weiβt du was? Manchmal muss man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und kreativ werden mit der Bewegung. 



Nach anderthalb Stunden fuhren wir glücklich heim. Der Gatte war zwar etwas zerknirscht darüber, dass es mit dem Golfen nicht ganz so doll geklappt hatte - aber ich war happy darüber, eine lange Wanderung inklusive ein paar Krafteinheiten geschafft zu haben. 

Bonus: wertvolle Zeit als Ehepaar genossen und in den Genuss frischer und angenehmer Chaconatur gekommen zu sein. 

Wie baust du denn Bewegung in deinen Alltag ein? Kommentiere gerne. 


lr

2 Kommentare:

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?