Freitag, 28. Januar 2022

Alltagsgeplauder

Diese Tage zweifelte ich kurz, ob ich diesen Blog überhaupt noch weiterführen solle. Was erlebe ich denn schon besonderes, dass irgendjemand *brennend* gerne lesen würde?? 

Hier geht es um den puren Alltag. Wie ich manchmal so schön sage...ich versuch doch nur, für meinen manchmal trivialen, manchmal komplexen Alltag Worte zu finden. Wo andere kurz das Handy zücken, ein Bild aufnehmen, es in den WhatsApp Status mit einem möglichst passenden Emoji setzen --- tja, da mache ich aus Gefühlen Worte, aus Erlebnissen Aufsätze, aus Erfahrungen Texte...ihr wisst schon. Nein, ich gebe mich nicht nur mit Fotos zufrieden, ich will Worte Baby! :-)

Also plaudere ich hier weiter aus meinem Alltag. 

Wer hier schon öfter gestöbert hat, hat bestimmt schon festgestellt, dass ich es liebe liebe liebe *vorzukochen*, in doppelten, dreifachen Mengen zu kochen. Heute stand Hähnchen Lasagne auf dem Plan. 


Links Hähnchen-Tomatensauce, mit Mais, eine kleine Zucchini (kleiner Tip um ein Gericht leichter zu kochen, einfach eine Zucchini oder Mohrrübe gerieben dazu geben). Rechts Béchamelsauce. Verzeiht, dass ich vor dem Fotografieren nicht noch extra den Ofen geputzt habe. 

Falls du dich fragst: Warum kocht sie gleich zwei Saucen?? Weil ich für meine Lasagnes die vorgekochten Nudeln (precocidas) nehme. Dazu braucht man viel Sauce. Glaub mir, Lady. Sonst wird das Ganze zu trocken. Daher mache ich gleich zwei Saucen, lohnt sich auch, wenn man eine so groβe Menge kocht. 



Die Lasagne einmal in eine Pirexform geben, und 2x in Aluformen, um einzufrieren. Oben Käse rauf und ab in den Ofen für das heutige Mittag, die anderen Behälter abkühlen lassen, beschriften mit Inhalt und Datum und ab in den Freezer. 

Die nächsten Male, wenns gerade hektisch bei mir ist, hole ich mit einem Grinsen im Gesicht die tiefgefrorene Lasagne aus dem Freezer und es gibt ein *selbstgekochtes* Essen. 

So lebt es sich gut!!  

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?