Mittwoch, 22. Dezember 2021

Bestandaufnahme Dezember

Angeregt durch Veronika Smoor's Blogbeitrag Bestandaufnahme folge ich hiermit auf meinem Blog dem Muster: 

Bekommen: Viel Lebensfreude bekomme ich trotz Jahresmüdigkeit durch die Weihnachtsschulwoche. Ich helfe in meiner Gemeinde mit den Kids in der "Weihnachtsschule" mit. Gibt mir viel!

Denken: Das Jahr Revue passieren lassen. Was ist gelungen? Wo gibt es noch Baustellen? Was nehme ich mir fürs neue Jahr so vor?

Kochen: Bei mir gerade nach Lust und Laune. Ich google immer wieder und lasse mich durch das vielfältigste Rezeptbuch der Welt inspirieren: YouTube ;-) ob Kartoffelpizza, Gulaschsuppe oder exotische Mangodesserts... 

Trinken: Wasser, Wasser, Wasser, überall... und viel Tereré. Ab und zu ein Käffchen

Lesen: Hole mir von Zeit zu Zeit gerne ältere Ausgaben der Frauenzeitschrift Lydia aus der eigenen Sammlung und merke, dass mich je nach dem in welcher "Season" ich mich befinde, der eine oder andere ältere Artikel anspricht. 

Machen: Dazu fällt mir einer der Lieblingssprüche des Gatten ein: "Einfach machen!" (soll heiβen: nicht soviel nachdenken, planen, überdenken....scheint wohl meine Schwäche zu sein...)

Erinnern: an gute altbekannte Weihnachtstraditionen, Weihnachtsrezepte aus der Kindheit und an besondere Weihnachtsgeschenke der vergangenen Jahre...

Sehen: Natur pur! Sitze morgens gerne drauβen und lasse die Augen im schönen Chacobusch schweifen und sehe soviel Grün!

Finden: Hey, nach einem Umzug findet man viele Dinge erstmal NICHT! 

Hören: Weihnachtsmusik und die ZP 30 Weihnachtsapp. Gute Podcasts. Hier mal ein paar Empfehlungen: 

Flügelverleih Podcast: Der Heilige Geist 

Body Spirit Soul Podcast: Meine Zeit steht in deinen Händen 

ERF Podcast: "Problemzone Frau" - Veronika Smoor

Let's talk about the talk: Sicherheitszone verlassen

Genießen: Die erste Weihnacht im eigenen Haus. Genieβe das Gefühl des Angekommenseins.

Anerkennen: Dass ich dieses Jahr einigermassen was mit Gottes Hilfe gemeistert habe... darf man das?

Essen: leicht - vielfältig - lecker. Bin kein Fan von No-Sugar, Low Fat. Ich esse lieber die komplette Version, dann eben nur weniger, dreimal am Tag einen Teller voll, versteht sich. 

Fertigstellen: Uff, davon ist noch vieles in unserem Haus. Baustellen gibts noch und nöcher hier...

Kaufen: Bin auf der Suche nach einem vielfältig einsetzbarem Kleid, dass ich noch zu kaufen gedenke...

Anschauen: Weihnachten neu erleben - diese Tage geschaut, absolute Empfehlung https://www.youtube.com/watch?v=dCgBn3uKQFg und ein paar kitschige Weihnachtsfilme auf zdf.de

Hoffen: Dass die Pandemie uns nächstes Jahr in Paraguay weiterhin in Ruhe lässt

Tragen: Wohlfühlkleidung!

Fühlen: Die Morgensonne, Vitamin D Speicher auffüllen

 

Jetzt bist du dran. Pick dir doch mal ein paar der Begriffe heraus und stelle dir eine Liste zusammen. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?