Mittwoch, 2. Juni 2021

So spielt das Leben

Ich weiβ, ich weiβ...gerade nicht viel los auf meinem Blog. Gähnende Leere.

Mein Leben pendelt sich zwischen Schule, Baustelle, Haushalt, Gemeinde und all dem anderen Sammelsurium, was das Leben so mit sich bringt.

Momentan ist gerade viel los bei uns

In meinem vollgetakteten Alltag als Lehrerin befinden wir uns einen guten Monat vor Semesterschluss - das heiβt vor allem zu sehen, dass genügend Bewertungen reinkommen. 

Ist immer nicht so der spannendste Teil am Lehrersein, wenn man viel über Proben, Test, usw. brüten muss. Dazu bin ich definitv nicht Lehrerin geworden. Man kommt aber nicht drum herum! Der gewählte Beruf impliziert ja auch Aktivitäten, die nicht immer so prickelnd sind. 

Baustelle heiβt für uns, den Prozess des Eigenheim-Baus zu geniessen und voller Vorfreude (und tröpfchenweise Ernüchterung - weil doch nicht alles wie erträumt abläuft) den Umzug in ein paar Monaten entgegen zu sehen. Dann wird auch schon gerade wieder Zeit sein, um auszumisten - ich sag dir!!

Das Leben besteht auch vielen schönen Alltagsmomenten. 

Manchmal macht man es sich schön. Manchmal kommt es von selbst. Und manchmal denkt man es sich halt besser als es gerade ist. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?