Samstag, 19. Juni 2021

Ein paar zündende Ideen

Manchmal ist der Alltag schlicht und einfach langweilig. Zum Gähnen. Keine speziellen Herausforderungen, alles verläuft in glatten Bahnen - Routine halt. Nichts kribbelt, fasziniert mehr. 

So ging es mir die letzten Wochen. Doch ich stellte mit der Zeit fest, dass ein paar zündende Ideen meinem Alltag wieder etwas Leben einhauchten. Beispielsweise:

In einem Fachgruppentreffen mit Kollegen eines selben Faches aus verschiedenen Schulen schnappte ich ein paar zündende Ideen für den Unterricht aus. Zack probiert - zack Erfolg! 

Ich probierte wieder mal ein paar meiner Lippenstifte aus und siehe da: mit etwas herumprobieren und Übung trage ich nun wieder öfters im Alltag einen Lippenstift. Das gibt dem Gesicht eine veränderte Ausstrahlung, stellte ich fest. 

Schon länger war ich auf der Suche nach einem Seidentuch, dass man sowohl im Sommer als auch Winter tragen kann. Inspiriert durch die Modebloggerin Olga ("Das weiβe Reh" heiβt ihr Kanal) suchte ich also bereits länger danach und hab ihn tatsächlich die Tage gefunden. Wer mich also demnächst mit schmucken Seidentuch begegnet, der weiβ Bescheid. Mit Seidentuch etwas Farbe und Schwung in den Alltag bringen. Ha!

Welche zündenden Ideen haben dir eigentlich in letzter Zeit geholfen, deinen Alltag (wie immer der auch aussehen mag) besser zu meistern?

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?