Samstag, 22. Mai 2021

Keine Geheimniskrämerei

Seit ich öffentlich gemacht habe, dass ich Lebe-leichter Coach bin, teilen mir Leute ungefragt ihre Erfahrungen mit Gewicht / Abnahme inklusive Ups und Downs mit. Finde ich interessant! 

Da ich selber momentan schon viel offener damit umgehe (was ehrlich gesagt auch am besten ist), sind andere es zu mir auch. 

Vor 10 - 15 Jahren als meine Diätkarriere anfing (wie ich es immer so schön nenne) hätte ich mir da auch jemanden gewünscht, mit dem ich mich darüber so locker unterhalten konnte. Stattdessen können meine Tagebücher der letzten Jahre darüber Geschichten erzählen. 

Ob ich in dieser Zeit mal daran gedacht hätte, zu einer Ernährungsberaterin zu gehen? Ja. Aber ganz ehrlich: gebracht hat mir das fast gar nichts. Leider. 

Ich hätte mir einen Coach gewünscht, der mich in diesem Bereich an die Hand nimmt, der mir zuhört, der mir die richtigen Fragen stellt, der nachfragt, dem ich Rechenschaft abgebe. Bei der Ernährungsberatung bekam ich einen Plan ausgehändigt mit einer ausgerechneten Anzahl an Kalorien, den ich zu befolgen hatte. Das war es definitv nicht. 

Aber wer weiβ... Vielleicht wäre aus diesem Defitzit heraus nie in mir der Wunsch entstanden, dass ich diese Person für andere sein könnte. Obwohl ich momentan das Coaching aus Zeitgründen noch nicht anbieten kann, darf ich schon mit Menschen über ihre Erfahrungen plaudern und selbst lernen, offen damit umzugehen, denn: 

"Kämpfen muss ich immer. Die Frage ist nur, mit welchem Gewicht." 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?