Mittwoch, 14. April 2021

Trommelwirbel für Blazer

Warum ich tolle Blazer (Frauenjackets) liebe?

Meine Freundinnen rollen bestimmt schon mit den Augen. Sie wissen um meine Begeisterung von Blazern. "Wo hast du immer so tolle Jacken her", werde ich dann gefragt. Hier also mal die Trommelwirbel für Blazer: 

Ich trage sie gerne, weil man sie vielfältig kombinieren kann. Man trägt ein Basic-Shirt darunter, kombiniert hier und da herum und hat so unendliche Möglichkeiten für verschiedene Anlässe.

Blazer gibt es kurzärmlig, in dreiviertel Länge und langärmlig. Je nach Stoff sind sie wärmer oder eher für das "ich brauch etwas leichtes zum Überziehen" Wetter. 

Blazer gibt es in sportlichem Stil, elegant, alltagstauglich oder eher schick. Wenn man die Augen offen hält, findet man sie in vielen verschiedenen Varianten.

Blazer sind zeitlos. Es ändern sich etwas die Farben, die Knöpfe, Schulterpolster hin und her - aber im Allgemeinen sind sie klassich gehalten. 

Ich habe in meinem Schrank einen Blazer aus einem Second-Hand Shop, der noch Top in Ordnung ist, aber unbedingt schon 5 Jahre getragen wurde. Trotzdem hat er einen Weg in meinen Kleiderschrank gefunden und es sogar unter die aktuellen Favoriten geschafft! (Das ist übrigens auch mein Geheimtip, wenn Leute mich fragen, wo ich so tolle Jackets herhabe: aus den Second-Hand und Tante Emma Lädchen!)

Blazer sind strukturierte Jacken. Sie geben dem Frauenkörper etwas Struktur bei den Schultern und im Bauchbereich. Ein Blazer hebt die Schultern optisch und dadurch wirkt man "selbstbewusster". 

Kurz: mit einem Blazer sieht man immer angezogen aus!

Also Ladys, holt eure Jackets aus dem Schrank, tragt sie und liebt sie! 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?