Mittwoch, 21. April 2021

Nimms mit Humor

"Gestaltet doch mal einen Einstieg in eine Lebe-leichter Kursstunde, mit Eisbrecher..."

So lautete eine der praktischen Übungen in der virtuellen Coach-Ausbildung. Ich bekam das Thema "Lebe bewegt" zugeteilt. 

Also Bewegung. Hm. Immer wieder mein Steckenpferd. Gar nicht so einfach in einem hektischen Alltag. Auch ich suche immer wieder Ausreden. Verschiebe auf morgen, aufs Wochenende, auf nächste Woche. 

Suchte ich mir also mal einige lustige Sprüche heraus.

Hier die Besten:

"Pause nach dem Sport ist wichtig. Ich mach immer so zwei, drei Jahre..."

"Ich habe heute wieder Sport gemacht. Ritter Sport. Zwei Tafeln."

"Beginne den Tag mit Sport. Lass den Kaffee laufen."

"Bauchmuskeln ohne B sind Auchmuskeln."

"Natürlich mache ich Sport. Aber ganz selten. Soll ja was besonderes bleiben..."


Lustige Sprüche hin oder her. Bewegung muss einfach sein. 

Und wenn man gerade keinen Bock hat, tja - dann macht man eben auch mal ohne Bock. Zum Kochen hab ich auch nicht immer den groβen Bock, essen will ich aber trotzdem. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?