Dienstag, 19. Januar 2021

Highlights des Januars

Damit ich Ende 2021 zwölf (oder mehr) Highlights des Jahres habe, suche ich mir ja gezielt jeden Monat den / die Highlights des Monats heraus. 

Für Januar wäre das definitiv der URLAUB, den wir mit der Schwiegerfamilie machten.

Nachdem wir gefühlt zehn Monate zuhause fest saβen (gut, es ist ein bisschen übertrieben. Der strenge Lockdown war hier in Paraguay rund 3 Monate, danach gabs schon mehr Bewegungsfreiheit), tat der Urlaub richtig gut. 

Natur geniessen, neue Orte unseres schönen Landes Paraguay kennen lernen, Gemeinschaft pflegen, neue und leckere Rezepte kennen und lieben lernen. 

Besonders gefeiert habe ich diesmal das saubere Hotelzimmer und die saubere, gut riechende Bettwäsche. Weiβ auch nicht, warum das mich so angefixt hat... Vielleicht weil das einfach oft im Alltag mein Steckenpferd ist und ich da noch so viel Lernbedarf habe, die Bettwäsche auf ein "riecht-gut" Level zu bringen. "Ist-sauber" ist momentan noch eher der aktuelle Stand.

An die Sicherheitsvorschriften und die Maske haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Einfach tun und geniessen! Nicht zu sehr aufregen...



Nun rollt das Jahr so richtig los. Noch zwei Wochen im Halbmodus Ferien, dann beginnt volle Pulle das Schuljahr. Hoffentlich öfters im echten Klassenraum als im virtuellen wie im letzten Jahr. Wir werden sehen. 



lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?