Montag, 2. November 2020

Wer zuerst lacht, hats verstanden!

So lautete ein Podcast-Titel, den ich letzt hörte. Hier der Link: https://bodyspiritsoul.podigee.io/33-neue-episode

Nun, am Sonntag gab es Grund zu lachen. Vor einigen Wochen hatten wir eine Einladung erhalten, auf der stand "Wir feiern ein Fest", plus Datum, Uhrzeit und Ortsangabe. So weit so gut. Brav hatten wir wie angefordert uns auch angemeldet. 

Nur, dass es sich bei dem Fest um eine Hochzeit handelte, davon hatten wir nicht so recht eine Ahnung. Es hatte einmal indirekt geheißen, es sei eine Nach-Hochzeit im lockeren Rahmen. Ich hatte mich also "locker" angezogen: Jeanshose, Oberteil (nicht das schickeste) und ein paar niedrige Schuhe. Nichts besonderes. Es sollte ja auf Klappstühlen gessessen werden. Auch mit Makeup und Haar hatte ich es diesmal "locker" gehalten (wo ich es sonst geniesse, mich für eine Hochzeit schick zu machen!) 

Als wir am Festort ankamen, blieb mir fast die Spucke weg. Es war eine klassiche Outdoor-Hochzeit! (nur ohne Trauung, denn das Paar hatte in der Pandemie-Zeit im kleinen Rahmen schon die zivile Hochzeit gefeiert.) 

Dekoration, Lampions, Tische, Braut und Bräutigam im Kleid und Anzug, Verwandte in Kleidern, Blumenmädchen, Fotograf, Festessen - alles passte ... und ich in verwaschenen Jeanshosen.  Mit einem Oberteil, dass schon einige Spuren hinterlassen hatte. Ich schämte mich in Grund und Boden. Das musste ich erst verdauen. Mir war nicht nach Lachen zumute. Aber doch musste ich innerlich lachen. 

"2020 kann uns nichts mehr anhaben, dieses Jahr ist alles möglich", so drückte meine Freudin es aus, die mit mir im gleichen Boot saß. 

Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als über sich und die Situation zu lachen. Wir konnten nichts dran ändern. Wir werden diese Hochzeit wohl nie vergessen. Genossen haben wir sie trotzdem, denn die Atmospähre war toll. Das Brautpaar strahlte so viel Glück und Freude aus, da konnte man sich einfach nur freuen. 

(Aber dazu gelernt habe ich, beim nächsten Mal doch noch einmal nachzufragen, um welche Art "Fest" es sich handelt.)

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?