Mittwoch, 1. Juli 2020

Was haben Porsche und Lastwagen mit meinem Leben zu tun?

Unlängst hörte ich in einem Podcast von dem christlichen Influencer Flavio Simonetti einen interessanten Vergleich zum Leben:

Oft wünschen wir uns, das Leben soll wie in der Fahrt eines Porsches verlaufen: 
uneingeschränkte Geschwindigkeit, d.h. schnell zu Erfolg kommen,
volle Kanne auf der Autobahn, d.h. immer nur vorwärts, nie oder nur selten bremsen. 
Statt nur durch die Gegend zu "tuckern", endlich mal durchstarten wie es man eben von einem Porsche kennt.  

DOCH ist das Leben eher wie ein Lastwagen: 
Dieses Fahrzeug fährt mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit, gemächlich, vorsichtig, wohlgemerkt oft beladen.
Aber der Lastwagen kommt an seinem Ziel an, denn er fährt beständig daraufhin. Sein Erfolg besteht im durchschnittlichen, vorsichtigen Entgegenstreben eines klaren Ziels und er achtet sehr genau auf die Ware/das Gepäck. Seine Erfolg besteht auch darin, Pausen zu machen und seine Ware sowie die Reifen zu kontrollieren. 

Ich bin bei weitem kein Fahrzeugfan. Aber so hatte ich das Thema Erfolg / Lebensgeschwindigkeit noch nie gesehen.  

Momentan befinden wir uns ja noch in der Quarantäne. Mein Alltag gleicht wohl eher einer Lastwagenfahrt. Aber ich komme an den meisten Tagen gut damit klar. 
Du auch?

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?