Samstag, 20. August 2022

Lass dich inspirieren

Kurzer Blick in die Gemüseabteilung und ich wusste, was es die nächsten Tage bei mir auf dem Mittagstisch geben würde. 

Und falls du mal einen leckeren, leichten Mittagstellertip brauchst, verrat ich dir meine zwei Blitzinspirationen:

*Mit Hackfleisch gefüllte und mit Käse überbackene "zapallitos" (Mini-Kürbisse) und Reis

*Schmorbraten von Schwein mit Gemüse und Süβkartoffeln

Nicht, dass du jetzt Hunger bekommst, aber diese beiden Blitzinspirationen kamen mir wie gesagt als ich meinen wöchentlichen Einkauf gestern tätigte. 

Vorgeschichte: Ich grübelte zuhause und versuchte meine Mahlzeiten für die kommende Woche zu notieren. Mach ich immer bevor ich einkaufen fahr. Mir fiel aber nicht so recht ein, was ich denn kochen möchte... Meine eigenen Mahlzeiten waren mir schon ein wenig langweilig. Immer dasselbe: Pizza, Eintöpfe, Schnitzel (milanesa) mit Kartoffeln, Lasagne... 

Es gibt ja die allgemeine Meinung, dass jeder Haushalt so zwischen zehn Mahlzeiten jeweils pendelt. Kann ich definitiv bestätigen.  Ich also trotzdem brav mindestens 5 Mahlzeiten notiert. 

"Erst wenn man geplant hat, kann man anfangen flexibel zu werden", lautet stets meine Devise. 

Im Supermarkt kamen mir dann zum Glück noch einige geniale Ideen, die ich doch mal wieder kochen könnte. 

Wie lässt du dich eigentlich inspirieren, um deinen Mahlzeiten hin und wieder einen neuen Pepp zu verleihen?

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?